Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich darf zum 01.01.22 die Nachfolge von Frau Conradt-Beck antreten, welche nach jahrzehntelanger engagierter Tätigkeit ihren Kassensitz aufgibt.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der LMU München und der Universität Heidelberg habe ich meine Weiterbildung im Jahr 2013 im Klinikum Ludwigsburg, Abteilung Innere Medizin/ Gastroenterologie, Diabetologie, Infektiologie und Onkologie begonnen. Innerhalb der folgenden 7 Jahre absolvierte ich Rotationen in die Intensivmedizin und Kardiologie, sowie in die Notaufnahme. Im Jahr 2019 konnte ich die Weiterbildung als Fachärztin für Innere Medizin abschließen.

Nach einer einjährigen Elternzeit nach der Geburt meiner zweiten Tochter habe ich zuletzt anderthalb Jahre als angestellte Ärztin in der BAG Dr. Manfred Frenzel/ Dr. Marcus Michna gearbeitet und durfte hier das breite Spektrum der hausärztlichen Medizinkennenlernen. Des weiteren schloss ich die Weiterbildung zur Diabetologin DDG ab. Während dieser Zeit habe ich festgestellt, dass die Arbeit nah an den Patienten mit all seinen Facetten mir unglaubliche Freude bereitet und mich erfüllt. Somit war der Entschluss geboren nicht nur angestellt zu sein, sondern mein ganzes Herzblut in die Selbstständigkeit zu stecken. 

Nun freue ich mich auf diesen neuen Lebensabschnitt in der hausärztlichen Versorgung, zusammen mit meinen Kolleginnen. Ich hoffe, ich kann mit fachlicher Kompetenz und Empathie Ihr Vertrauen gewinnen und würde Sie gerne als engagierte Hausärztin in Zukunft begleiten.


Ihre Dr. Kristina Heilgeist